Guten Abend,
ich möchte mir mal etwas von der Seele reden und hoffe das es vielleicht jemanden gibt, der in einer ähnlichen Situation war oder ist und mir paar Ratschläge geben könnte.
Ich war schon immer ein schlankes Kind. Ebenfalls habe ich einen schnellen Stoffwechsel, habe eine Schildendrüsenunterfunktion und meine Blutwerte sind nicht besorgnis erregend.
Nun bin ich aber an einen Punkt angekommen, wo ich mit meinem Körper wirklich garnicht zufrieden bin. Ich bin in etwa 1,60m groß und wiege um die 40 kg. Für das neue Jahr hatte ich mir vorgenommen, mich endlich wohler in meiner Haut zu fühlen. Also hab ich mich viel mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt. Traurigerweise bemerke ich jeden Tag, das ich es nicht schaffe einen Überschuss von 300 kcal zu erreichen. Mein Kalorienbedarf liegt in etwa bei 2000kcal. Am Ende des Tages schaffe ich nur mit großer Mühe die 2000kcal.
Ich versuche wirklich viele Kalorien in meine Ernährung zu integrieren. Sei es durch Butter/Öl, fetthaltiger Milch, Avocados usw. Trotzdem schaffe ich es nicht und bin mittlerweile am verzweifeln. Selbst wenn ich 1700 Kalorien esse nehme ich nichtmal ab. Danke schonmal für eure Ratschläge :)