roshni_13088230Ich finde dass es sehr dreist ist und in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich selber nicht an geschenkewünsche gehalten haben, müsste man es eigl aus trotz anders machen. Trotzdem denke ich, dass du es einfach so machen solltest wie sie es geschrieben haben. Sieh es positiv! Du sparst 20€ Verpackung/Dekor und wirst dir nie etwas vorwerfen (lassen) müssen. Du hast weniger Stress dabei und irgendwann, wenn die Hochzeit vorbei ist, kannst du sie darauf mal ansprechen. Grade Wenn es Freunde sind, will man sie ja auch nicht zur Hochzeit verärgern.
Sei ein gutmensch, Schluck den Frust Bzw. Die Frechheit runter. Es wird dir bestimmt schwer fallen aber irgendwann wirst du ein gutes Gefühl dabei haben.
Und zu dem jga und dem dresscode: es wäre mir auch echt viel zu viel! Irgendwann muss ja mal Schluss sein.
Wenn du auch damit umgehen musst obwohl es dir eigl. nicht passt, kann ich dir nur raten darin etwas positives zu sehen. Du wirst eine tolle Zeit und zwei bestimmt schöne und lustige Abende haben.
Das wünsche ich dir! Ich kann dich sehr gut verstehen