@theola: Aber selber dumme Sprüche machen ...
Es ist ja schön für dich, dass du dir aus dummen Sprüchen nichts machst und dass du - wenn ich deine Beiträge hier so lese - anscheinend nie Zweifel an deinem Weg hast.
Ich frage mich manchmal, ob dir eigentlich bewusst ist, dass nicht jede Frau so selbstbewusst ist wie du.
Ich würde mir da mehr Empathie von dir wünschen. Oder falls du dich wirklich nicht in eine Situation bzw in ein Gefühl hineinversetzen kannst - das passiert mir auch oft genug! - dann könntest du auch einfach nichts schreiben. Es wird sich hier schon eine finden, die mitfühlen kann.
Und das heißt jetzt nicht, dass Frau nicht auch mal jemanden kritisieren oder die Prämisse der Frage in Frage stellen darf. Das muss auch erlaubt sein, sonst kann man keine guten Ratschläge geben. Es kommt aber auf das "wie" an, und da gehört eben dazu, dass man die Gefühle der Fragestellerin auch ernst nehmen muss. Gefühle sind halt erstmal da, und wir können natürlich Tipps geben, damit umzugehen oder die Situation neu umzudenken, aber einfach nur sagen, dass du die Gefühle falsch/traurig/unnötig findest, ist nicht hilfreich.