Hi Leute,
mein Chef ist eigentlich ein sehr korrekter Mensch, er ist offen, sehr engagiert, hat eine äußerst positive Einstellung (auch bei schlechter Laune) und motzt niemanden - selbst wenn man einen Fehler gemacht hatte - an.
Nun gut, aber irgendwie habe ich da trotzdem meine Bedenken: auch wenn er mir sich gegenüber so verhält wie oben beschrieben, guckt er mich meistens ganz komisch an, wenn ich ihm was genauer erklären möchte (er schmollt dann immer so mit dem Mund, als würde ich ihn nerven und er mir somit nicht lange zuhören wollen). Auch wenn er jeden Morgen in die Firma reinkommt und alle grüßt, spricht er mit den anderen mehr als mit mir. Doch mit mir tauscht er sich so gut wie nie aus, fragt mich z.B. auch nicht wirklich, wie mein Wochenende so war, was ich sonst so mache, etc. Dabei kommt es mir vor, als hätte er gar kein Interesse an meiner Person, sondern die getane Arbeit ist ihm wichtiger (was er mir auch immer öfter bestätigt hatte, welche von ihm gelobt wurde). Ich hatte ihn mal deshalb zur Rede gestellt, vor allem, warum er sich nicht mit mir so persönlich austauscht wie mit den anderen. Er meinte daraufhin, dass er die anderen Kollegen schon seit so vielen Jahren kennen würde, deshalb der rege Austausch. Hm ok, aber könnte das nicht auch wie eine „nette“ Ausrede klingen?
Eigentlich könnte ich froh sein, so einen Chef zu haben, denn ich habe innerhalb meinen vielen Berufsjahren schon etliche Typen von Chefs kennenlernen dürfen, der einem war ziemlich alles egal, der andere war extrem cholerisch, der andere hatte nie eine Ahnung vom Aufgabengebiet, der andere war nie sozial ansprechbar, und der schlimmste hatte mir übliche Beleidigungen an den Kopf geworfen.
Was meint ihr denn dazu?
Freue mich über zahlreiche Antworten und Ratschläge! :D
GLG