Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mich in den letzten Sommerferien von 1800 täglich ernährt habe und mit den Fahrradfahren begonnen habe. Meine Ernährung bestand zu diesem Zeitpunkt aus 40 Prozent Eiweiß, 30 Prozent Kohlenhydraten und 30 Prozent Fett. Vorher bin ich 2 Mal in der Woche auf den Crosstrainer gegangen. Seitdem ich jedoch mit den Fahrradfahren begonnen habe, habe ich innerhalb eines Tages 5kg zugenommen. Dabei habe ich festgestellt, dass ausschließlich meine Beine straffer geworden sind, sodass ich davon ausgehe, dass es sich um Muskelmasse handelt. Da ich mit dem Gewicht nicht zufrieden bin, ernähre ich mich jetzt seit 2 Monaten von 1450 kcal und 30 Prozent Eiweiß, 40 Prozent Kohlenhydrate und 20 Prozent Fett. Gleichzeitig habe ich mit den Fahrradfahren aufgehört und wieder mit dem Crosstrainer angefangen. Leider nehme ich überhaupt nichts ab. Jetzt habe ich mal versucht mich Low Carb mit einem Reffet Day zu ernähren, wodurch ich jedoch nur 1kg in 4 Wochen verloren habe. Obwohl ich mich jetzt insgesamt seit 3 Monaten von 1450 kcal ernähre, bemerke ich, dass ich an Brustumfang und Hüftumfang verliere aber auf der Waage zeigt sich leider nicht.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich abnehmen kann und die Beinmuskulatur wieder verliere?