Mein Mann hat 9 Geschwister, er ist der Jüngste mit seinem Zwillingsbruder von den zehn (wären alle am leben, wären sie sogar mit 12 gewesen, eins wurde tot geboren, eins verunglückte mit 1,5 Jahren tödlich).
Aus allen 10 ist was geworden. Alle haben gute Jobs und eigene Häuser.
Zwei sind kinderlos, die anderen 8 haben 2-4 Kinder. Der eine kinderlose heiratete aber eine Fünffachmutter.
Die ersten Neffen und Nichten sind auch schon mit beiden Beinen fest im Berufsleben.
Wir hätten auch gern vier Kinder gehabt aber fürs vierte ist es wahrscheinlich zu spät (sind 43).
Meine Schwester bekam grad ihr viertes Kind, noch nie lebte einer von uns auf Staatskosten!
Der Mann meiner Schwester hatte sogar 16 Geschwister! (2 verunglückten leider als Erwachsene tödlich). Keiner dabei, der je vom Staat lebte!
Kenne so noch viele 4 und 5 fach Familien, alles tolle Menschen, die bodenständig im Leben stehen.
Genauso könnte man behaupten, dass alle Einzelkinder verwöhnte Kinder sind, die alles in den Hintern geschoben bekommen. Das ist das gleiche Vorurteil in die andere Richtung. Stimmt auch nur in manchen Fällen.