Mein Vorname....
vorab: ich hasse ihn.
meine Mutter war sich sicher, dass ich ein Mädchen werde, drum hat sie sich überhaupt keine Gedanken um einen jungennamen gemacht.
es musst UUUUNBEDINGT ein Name mit „Kat...“ sein :roll:
katharina war ihr zu lang
Katrin zu streng
Kati wollte sie dann auch nicht, weil ein ostdeutscher Kuchenback-Hersteller diesen Namen trägt.
tja... nun heiße ich nach der englischen/irischen Variante von Katharina, mit schier endlosen Schreibvarianten, keiner kann sich meinen Namen merken, weil er relativ selten ist und z.T. Wird er auch noch falsch ausgesprochen.
neulich sagte meine Mutter, dass ihr „Julia“ zu langweilig war... na toll... der hätte mir so gut gefallen 🤷🏻♀️ Ach... und das erste was ich noch vor schuleintritt konnte, war, meinen Namen zu buchstabieren. Er wurde permanent falsch verstanden Meine Kinder heißen Tochter: nach dem zweitnamen meiner Oma (abgewandelt) und als zweitnamen nach meiner Mutter, ebenfalls abgewandelt.Normal und klassisch. Sohn: ein Name mit 3 Buchstaben, die von Mama , Papa und Schwester die Anfangsbuchstaben der Vornamen bzw. den letzten Buchstaben tragen. Als zweitname ein klassischer amerikanischer Name, der mir gefiel und eine schöne Bedeutung hat.Er ist in Amerika geboren, daher bekam er ihn.