ja, genauso lustig sind diese tollen kostenlosen Apps, für die sogar in TV - Werbung investiert wird, damit man kostenlos seine Versicherungen optimieren kann (und anderes mehr). Die Welt ist voller Altruisten, wirklich...! Die zahlen Unsummen allein für die Werbung, von Programmierung / Wartung usw. nicht zu reden, nur damit sie mir was schenken können. Solche netten Menschen aber auch... :D
Wir haben sowieso HArdware-firewall, aber wenn ich mir überlege, wie viele mit einem PC unterwegs sind, der vor 7 Jahren mal installiert wurde, da mit Glück die Windows eigene firewall hatt (oder auch nicht) und vielleicht sogar einen damals aktuellen Virenscanner und der seit dem weder Updates noch Patches gesehen hat... Oder nicht im Ansatz daran denken, dass ein Smartphone sowas auch braucht? Und auch nicht in jemdem offenen WLAN gut aufgehoben ist?
Am besten war da immer noch McDonnalds: WLAN kostenlos im Laden und auf die EC-Kartenlesen mit Labelprinter fein säuberlich die IP-Addi des Gerätes beschriftet. Ich dacht, ich kipp um :) Immerhin hat mir der Restaurantleiter zugehört und die Aufkleber waren beim nächsten mal, wo ich dort war, auch weg.