balto_11983686Schade, dass das dann dein Problem scheint und nicht eures. Es sind eure Kinder, auch wenn du weniger verdienst, sollte er sich ebenfalls Gedanken machen, wie es mit der Kinderbetreuung steht, wenn er wieder eine Arbeit hat.
Ich weiß, er hat eine schwierige Phase zur Zeit aber es kann nicht ALLES nur auf deinem Rücken ausgetragen werden. Kannst du wenigstens feste Tage arbeiten? Hörte sich so an, dann müsste er mit seinen neuen AG klären, dass er dann eben nicht kann. Notfalls etwas weniger Stunden machen oder an anderen Tagen länger arbeiten?
Mein Mann wechselte Ende November nach gut 26 Jahren die Firma, er verhandelte so, dass er keine Probezeit und keinen Zeitvertrag hat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommt und noch ein Euro mehr Stundenlohn, sowie ein von der Firma gestelltes Handy. Dazu, dass er im Dezember zwischen Weihnachten und Neujahr keinen Notdienst schieben konnte, weil ich da Urlaubssperre habe. Da musste ich in 5 Tagen mal eben 50 Stunden arbeiten. Einzelhandel halt. Okeee, mit dem winzigen Unterschied, dass sein neuer AG ihn unbedingt haben wollte. Aber wenn man gut in seinem Job ist, warum nicht versuchen was auszuhandeln?!