Hallo, ich habe mich jetzt wegen dir hier angemeldet, weil ich sah wie sehr du darunter leidest und ich dir vllt. etwas helfen kann, weil ich selber so eine Situation hatte, nur war ich damals viel jünger als du nämlich ein halbes Jahr^^. Mein Bruder ertrank mit seinen Freund damals mit drei Jahren, als sie im Nachbargarten in einen Teich gefallen waren. Also erstmal auch mein herzlichstes Beileid an dich und deine Familie. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du nun traurig bist und auch vllt. ein bisschen wütend. Meiner Familie wurde leider fälschlicherweise gesagt, das ich zu jung sei, um das alles mitzukriegen und mir man nichts sagen sollte. Trotzdem sag ich, wie sehr mein großer Bruder und meine Eltern darunter litten. Auf jeden Fall solltest du dich an jemanden wenden, den du alles erzählen kannst oder vllt. kannst du auch deine Gefühle auch einfach aufschreiben? Das hat mir manchmal geholfen, meine Gefühle ein bisschen zu sortieren. Ein bisschen muss ich leider auch deine Eltern in die Pflicht nehmen, nicht weil es für sie weniger schmerzvoll ist, sondern weil sie deine Eltern sind. Meine Eltern hielten sich an den Rat der anderen und erzählten mir erstmal nichts davon, doch als sie es mir erzählten, verlor ich meine Sprachfähigkeit und musste alles nochmal neu lernen, außerdem dachte ich immer mein Bruder würde mit mir verstecken spielen und habe ihn immer gesucht. Hinterher nach Jahren bereuten meine Eltern immer mehr das sie nicht für mich da waren, als ich sie auch brauchte. Wende dich auch an deinen Psychologen des Vertrauens. Denk an die schönen Zeit mit deinen Bruder, auch an die kleinen Dinge und lass deinen Tränen freien Lauf, aber lasse dich nicht von ihnen bezwingen. Lass dir helfen, auch wenn man sich erstmal verkriechen will.