anevay_12121115Es gibt viele unterschiedliche Lebensgeschichten, die den einzelnen prägen und beeinflussen.
Du warst 18 als dein Vater ging, ich nehme an du hast einige, jüngere Geschwister um die du dich kümmern musstest, weshalb du die Schule abgebrochen hast?
Das passiert manchmal, wenn Paare im großen Streit, unvernünftig auseinander gehen. Vielelicht hat deine Mutter deinem Vater gesagt : "wenn du gehst, brauchst du dich nicht wieder zu melden." Oder aber deine Mutter hat ihm ein Ultimatum gesetzt: "ich und die Kinder oder die andere Frau" , weshalb er vielelicht komplett weg geblieben ist.
Dein Vater denkt sicher an euch und hat auch ein schlechtes Gewissen, meinst du nicht? ..Vielleicht ist dein Vater einfach nur unreif und überfordert mit der Trenung richtig umzugehen - Menschen sind manchmal unfähig richtig zu lieben, obwohl sie sich danach sehnen.
Meine Eltern hatten große Ansprüche, sie haben jahrelang Häuser gebaut, für sich, für die Verwandtschaft, sodass wir Kinder finanziell immer knapp gehalten wurden. Wir haben alle Nebenjobs neben der Schule gehabt, und wir kennen alle nur vollen Einsatz und volles Engagement im Beruf/im Leben...Zudem haben meine Eltern definitiv aufgehört sich zu lieben als ich 10 war und sind bis heute mit 70 noch zusammen. Fehlende Liebe bzw. eine Zweckgemeinschaft der Eltern ansehen zu müssen ist für Kinder genauso schlimm wie eine nie verarbeitete Trennung.