Hallo zusammen,
Bei mir ist es vielleicht ein bisschen anders als gewohnt. Ich habe einen Mann kennengelernt und wir verstehen uns sehr super und wollen miteinander eine Beziehung eingehen.
Hinzu kommt allerdings, dass er alleinerziehender Vater eines dreijährigen Sohnes ist. Die Mutter hat sich getrennt, als der Kleine grad mal ein Jahr alt war und hat kaum Bezug zu ihm. Somit ist der junge Mann natürlich voll auf Papa eingestellt und ich finde es echt bewundernswert, wie er das meistert.
Kennengelernt hab ich ihn schon und er kann mich auch gut leiden. Für mich ist das alles komplettes Neuland, denn ich habe keine Kinder.
Immer wenn ich bei meinem Partner bin schwankt der Kleine zwischen ganz toll finden und aber auch ziemlicher Eifersucht, weil er jetzt nicht die 100% Aufmerksamkeit hat. Ich versteh das natürlich, denn sein Vater ist so ziemlich die einzige Bezugsperson und plötzlich tauche ich da auf...
Nun wollte ich um Tipps bitten, wie sich das für alle einfacher gestaltet. Natürlich lasse ich alle Zeit der Welt, ich will aber auch irgendwie vermitteln, dass er ja nicht seinen Papa verliert oder so...
ich freu mich auf Ratschläge
Liebe Grüße
rosephantom