ruben_12352648Ich kenne dein Kind nicht. Mein Son durfte leider auch erst mit 3,5 in den Kindergarten gehen, weil ich mit der schwester in Elternzeit war und Kinder damls erst ab 3 einen Anspruch auf einen Platz hatten.
Ich habe auch immer Spielgruppen besucht, bin auf leere Spielplätze gegangen. Die Spielgruppen waren immer erst spät nachmittags, und die spielplätze leer, da ja alle anderen Kinder im Kiga waren. Feste Spielfreunde hatte er somit gar nicht. Auch die Cousins, sieht man ja nicht täglich. Und mein Sohn ist einer, der freute sich immer riesig andere Kinder zu treffen und wollte mit ihnen spielen. Mir tat mein Kind immer so leid. Wirklich. Was ist er im Kiga aufgeblüht, hatte freude daran zu spielen, täglich und nicht nur, wenn xy zeit hatte für ein treffen-.
Ob der Kiga für dein Kind besser wäre als allein mit Mama zu hause zu sein, das weis ich nicht. Für mein Kind war der Kiga wirklich toll. Die kleine Schwester hat da auch Freunde, die sich nachmittags wirklich mit ihr treffen wollen. Also die fragen dann ihre Mama ob sie L. treffen dürfen und es ist so schön anzusehen wenn sie mit Freunden spielen. (Ps. Ja auch Freunde zanken sich manchmal und vertragen sich wieder, aber genau das gehört ja zur sozialen Interaktion auch dazu)