Hallo zusammen,
mich beschäftigt ein etwas unangenehmes Thema: seit Mai bin ich an rezidivierenden Genitalherpes erkrankt.Meine Beziehung ist mehr oder weniger daran zerbrochen.Dabei habe ich mich sehr wahrscheinlich bei ihm angesteckt. Er hat mir dies aber erst gesagt, als ich schon erkrankt war.Er ist damit sehr unbesorgt umgegangen, was ich aber für unfair und fatal halte.Frauen erkranken daran viel schlimmer.
.
Mittlerweile kann ich es händeln, würde aber gerne auch Betroffene kennenlernen, um sich darüber auszutauschen. Leider ist Deutschland da sehr hinterweltlich.In Amerika geht man offenbar damit viel offener um.Hier in Deutschland, zumindest in meinem Großraum und auf dem Land kennt man sich damit sehr unzulänglich aus.Ich nehme an, es wird genauso totgeschwiegen wie HIV. Auch Ärtze wissen oft nicht richtig Bescheid.
Umso mehr mache ich mir Gedanken über eine neue Partnersuche und wie ich das Thema händeln soll.Einerseits komme ich mir wie eine stigmatisierte Frau vor, die sich was Übles zugezogen hat und gestraft, evtl.nie wieder einen Partner zu finden und sitze nun zwischen den Jahren einsam zu Hause und bin hier auf das Forum gestoßen, von dem ich mir ein paar Leidensgenossen verpreche oder zumindest Verständnis und Rat.
Collin