Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser und konnte hier auch schon einige Tipps bezüglich des Umgangs mit einer Trennung für mich mitnehmen.
**Zu mir ich bin männlich 28 Jahre alt und wurde Anfang des Jahres von meiner damaligen Freundin verlassen. (29 Jahre) Dies war meine dritte aber definitiv intensivste Beziehung (im Bezug auf Gefühle, Gemeinsamkeiten etc). Sie dauerte allerdings „nur“ 7 Monate. (Die anderen gingen 2-3 Jahre).
Noch nie habe ich für einen Menschen derartige Gefühle gespürt, noch nie war ich nach einer Beziehung so zerstört wie nach dieser.
Wie sich herausstellte war ich für Sie leider „nur“ ein Trostpflaster und ihre Gefühle galten ihrem Ex Freund. Die beiden hatten sich 3 Monate bevor wir zusammen kamen nach mehreren On/Offs endgültig getrennt. Nachdem ich merkte das irgendetwas mit ihr nicht stimmte, weil sie sehr abweisend wurde redeten wir lange und sie gestand mir dass Sie das mit mir nicht könnte da sie noch etwas für ihn empfindet und beendete es mit uns.
Dabei versicherte Sie mir aber auch unter Tränen, dass Sie während unserer Zeit immer Treu war, aber ihre Gefühle für mich einfach nicht reichen.
Ich denke sie war sich ihrer Gefühle schon etwas länger sicher.
Danach begann das übliche. Kontaktsperre und Ablenkung. Mit einem Unterschied: Mir ging es so dreckig wie noch nie… Ich habe den Sommer über viel Zeit mit Sport und Freunden verbracht, habe versucht abzuschließen und nach vorne zu blicken, nur komme ich auch nach bald fast einem Jahr nicht über Sie und die Beziehung hinweg.
Es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht an Sie denke. Oft verfolgt Sie mich noch im Traum. Noch nie habe ich mich so benutzt, weggeworfen und einsam gefühlt.**
**Der Hauptgrund weshalb ich nun Rat suche ist jetzt folgender: Mittlerweile kommt in mir die Angst auf, dass ich vielleicht in Depressionen verfallen könnte oder schon bin? Ich habe das Gefühl immer noch sehr in der Trauer zuhängen. Sobald Sie ein neues Bild von sich in den sozialen Medien postet könnte man sagen "Ist der Tag gelaufen". Ich glaube manchmal immer noch "Sie überall zu sehen".
Welcher Zeitraum ist nach so einer Trennung "normal" und ab wann sollte ich mir sorgen machen, wenn es nicht mal besser wird? Warum dauert es diesmal soooo lange? Gibt es eventuell noch gute Tipps gegen diesen Schmerz?**
Achja.. vielleicht noch zur Info. Bei meinen anderen Beziehungen war das Thema nach den Trennungen für mich bereits nach maximal zwei Monaten immer komplett abgehakt. Doch in diesem Fall macht mich das noch immer ganz schön fertig…
Vielen Dank an jeden fürs lesen.
Für jeden Ratschlag bin ich euch sehr dankbar!
Schönen Abend noch!