Also bei uns wird eigentlich immer „extra“ für die Kinder gekocht...wir sind alle etwas kompliziert beim Essen 🙈
Zu Weihnachten gab es Raclette...für den Mann vor allem Fleisch, außerdem Pilze, Oliven, Mais...das isst er quasi alleine. Ich bin Vegetarierin, bei mir gabs Gemüse, Kidneybohnen, Kichererbsen, etc in die Pfännchen. Die Kinder nehmen zwar auch Paprika und Gurken, der Große nimmt am liebsten Nachos dazu, die Kleine Miniwürstchen. Dazu dann noch Pizzateig, gekochte Nudeln usw. So hat halt jeder seine Lieblingssachen.
Es ist im Alltag aber ähnlich...die Kinder essen oft Kartoffeln/Nudeln/Reis, dazu Gemüse und Fleisch/Rührei/....oder Gemüsesuppe mit Würstchen drin...oder Milchreis/Pfannkuchen. Mein Mann isst sehr sehr scharfes Essen und viel Fleisch, das wäre nix für die Kinder und das Kinderessen schmeckt ihm nicht so. Mir gehts da ähnlich, ich esse das zwar manchmal mit, aber lieber mag ich nen Gemüseauflauf, Curry, Falafel, Enchiladas, Bean Balls, Gemüsepuffer, Suppen usw...das ist den Kindern meistens auch zu scharf und zu „durcheinander“. Oft würden sie die einzelnen Bestandteile zwar essen, aber so gemischt mögen sie es nicht 🙈
Rotkohl, Kaninchen, Rosenkohl, Kartoffelsalat, Ente, Schwarzwurzel und was oben alles steht...das würde bei uns evtl noch mein Mann essen, die Kinder und ich müssten uns dann auf Kartoffeln beschränken 🙈 Mag sein, dass wir alle etwas „lecker“ sind, aber gerade zu Weihnachten möchte ich schon, dass es allen schmeckt.