brooke_12741643Ich persönlich bin ein Fan von Öl:
einmal im Monat mach ich eine Kokosöl-Maske - Kokosöl kriegst du mittlerweile in jedem Supermarkt oder Drogerie. Das Öl hat eine feste Konsistenz also musst du es ein bisschen erwärmen (nicht zu sehr, sonst verbrennst du dir die Kopfhaut) und danach gibst du das ins Haar. Dann würde ich eine Frischhaltefolie oder Alufolie über den Kopf geben und dann ein Handtuch (durch die eigene Körperwärme bleibt alles warm und zieht dann besser in das Haar/Kopfhaut ein). Ich lass das alles über Nacht drinnen und wasche es dann gründlich am Morgen aus (oft muss man 2-3 mal waschen damit alles wirklich draußen ist also würde ich dir ein Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfate empfehlen, dass ist zu "scharf").
Und generell gebe ich mir Haaröl nach jeder Wäsche in die Spitzen/Längen. Arganöl ist da super (wenn auch ein bisschen preiswerter). Momentan nehme ich ein Öl von Aussie mit dem ich sehr zufrieden bin. Du musst halt darauf achten nicht zu viel zu nehmen, sonst sehen die Haare fettig und strähnig aus.
Und Haarmasken sind dein Freund!