Hallo liebe Mamis, mein sohn (5Monate) wacht seit 8 Wochen stündlich auf. Wir haben bislang alles ausprobiert und getan. Erst dachten Wir es ist ein Sprung, dann die Zähne oder Hunger, vergebens. Die ersten zähne sind schon da. Hunger hat er nicht, weil er nur ein wenig trinkt und häufig danach schluckauf hat. (Schluckauf häufig ein Zeichen von Übersättigung). Sprung kann es auch nicht sein, da wir schon 2 Sprünge durchlaufen sind. Dazwischen hatten wir auch keine Änderung. Egal was wir tun, er wacht 1-2 stunden die nacht auf. Bislang haben wir immer das Gefühl, dass er spielen (action) möchte. Heisst licht an und alle spielzeuge her. Tagsüber sind wir recht aktiv und ich versuche ihn soweit es geht zu ziehen. (Das auch nur seitdem er stpndlich aufwacht). Wir baden mittlerweile alle 2 Tage, und sind sehr aktiv. Auch haben wir schon mit Brei begonnen, was übrigens problemlos funktioniert und er es auch mag. Abends bekommt er die 1er milch mit Hirsen knapp 240ml, die er auch liebt. Von 18-23 uhr schläft er problemlos, allerdings danach geht es los. Ich schlafe seit 4 Wochen in seinem Rythmus, damit ich nachts fit für ihn sein kann. Aber bei aller Liebe, ist das weder unser Ziel, noch erachte ich das für richtig und er sollte auch lernen das Nachts Ruhe angesagt ist. Bei uns geht es frühestens ab 6 Uhr los. Ich bin mittlerweile verzweifelt. Ich wäre über alle hilfreichen Tips sehr dankbar.