Hallo meine Lieben, ich habe ein wirklich großes Problem. Ich habe mich extra hierfür angemeldet, da ich mit niemanden wirklich drüber reden kann, weil ich mich schäme.
Bei dem Thema könnte man sich denken „Ach ne, nicht schon wieder sowas!“, aber bei mir ist es etwas anders..
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir beide lieben uns über alles. Wir werden nächsten Sommer zusammen ziehen, haben beide einen festen Job und sind überglücklich, wenn mir nur eine Sache nicht das Leben schwer machen würde.
Seine Ex Freundin war meine damalige beste Freundin! Sowohl er als auch ich haben absolut nichts mehr mit ihr zu tuen. Die beiden waren während der Schulzeit für 4 Jahre zusammen, sie dabei in meiner Klasse (07.-10.), er 3 Jahre älter. Damals hat er mich wirklich null interessiert und ich konnte ihn auch nicht leiden, weswegen mir das ganze wohl noch schwerer fällt. Das schlimme ist, dass ich auch älter geworden bin mit deren Beziehung vor meiner Nase. Sie hat allen damals über ihre Beziehung erzählt, hat sich darüber wichtig getan. Noch vor 2 Jahren Beziehung wurde es aber still um die beiden. Jeder wusste, dass sie sich nicht mehr liebten, eine Zweckbeziehung führten, damit niemand alleine war. Mein Freund erzählte mir, dass er diese Beziehung sehr bereue. Er liebte sie nach einem Jahr nicht mehr, sie passten überhaupt nicht zusammen, führten eine gnadenlose Kindergartenbeziehung über 4 Jahre lang, weil sie sehr verklemmt war. Ich kann das nicht so wirklich glauben, da ich meinen Freund ja kenne. Er ist sehr geduldig, sehr liebevoll und einfach Treudoof, so dass er seine Partnerin nie verlassen würde, außer Treuebruch, er musste sie geliebt haben. Da seine Ex damals wohl fremd geknutscht hatte, haben sie die Beziehung beendet und etwas später habe ich ihn kennen gelernt. Am Anfang störte es mich nicht, er war schon lange aus der Schule raus und das kennen lernen, sich treffen war einfach aufregend. Sie meldete sich bei ihm nachdem wir frisch 3 Monate zusammen waren und ihr Freund mir ihr Schluss gemacht hatte. Natürlich hat mein Freund sie abblitzen lassen, gemeint sie sollte sich nie wieder bei ihm melden. Mich hat es damals nicht gestört, dass sie sich gemeldet hat, es war wie ein kleiner Triumph für mich.. falls man das verstehen kann. Sie hatte hinter unserem Rücken schlecht über uns geredet, besonders über ihn, mir aber ins Gesicht gesagt sie wünsche uns viel Glück und dann kam sie noch am selben Tag bei ihm angekrochen, als ihr Freund sie abservierte. Ich fand es nur lächerlich und es stärkte meinen Stolz/Selbstbewusstsein.
Sie hatten nie wieder etwas miteinander zu tuen und das ist mein Problem: Ich bin einfach grundlos krankhaft Eifersüchtig! Ich habe keine Angst, dass er mit fremd geht, aber wenn ich daran denke, dass die beiden mal ein Paar waren, es macht mich krank, es widert mich so an!! Ich fand mal auf seinem Pc alte Chatverläufe von den beiden, wo sie über Sex schrieben, dass sie es irgendwann machen wollen (ich weiß das tut man nicht, ich habe auch nicht danach gesucht und ich wollte es auch nicht lesen, habe nur die ersten Zeilen überflogen) und musste mich danach sofort übergeben, weil es mich so anwidert! Es sind ganz einfache Dinge im Alltag.. Er sagt, er fand es in Österreich so toll, da war er mit ihr und ihren Eltern, er sagt er liebt Ski fahren, das kennt er nur durch sie, er sagt er war mal da und da und ich weiß einfach von früher, dass er da mir ihr war und schon erinnert es mich wieder an die Zeit, wo ich ihn auch nicht leiden konnte. Da frage ich mich, wieso ich jetzt mit ihm zusammen bin? Damals hasste ich ihn.
Jedes Mal wenn ich sie sehe (kleine Stadt, reden kein Wort miteinander) muss ich gezwungenermaßen an alte Erinnerungen mit den beiden denken, die ich noch vor Augen habe! Was ist los mit mir? Ich habe es ihm oft gesagt, aber dabei rastet er aus, weil er es nicht verstehen kann. Ich ebenso wenig! Ich weiß nicht, was mein Problem ist! Ich weiß, dass er mich über alles liebt, aber was ist mein verdammtes Problem? Dass ich diese 4 Jahre damit aufgewachsen bin in meiner Jugend, weswegen ich es mir so eingeprägt habe?? Was sagt ihr dazu? :(
Danke im voraus fürs lesen und antworten!