Hallo ihr Lieben da draußen,ich weiss dass ich bisschen am thema vorbei bin aber ich hoffe es ist dennoch ok.Ich stelle meinen ">Kinderwunsch zurück und werde eine Berufsausbildung machen nachdem ich lange Jahre nur im Callcenter für einen Telefonanbieter in Teilzeit telefoniert und gearbeitet habe.ich habe 2 Kinder 10 und 13. Eigentlich war es immer mein Wunsch Erzieherin zu werden .
Ich habe derzeit 2 Ausbildungsplätze ab Januar abgeboten bekommen. beide würden 2 1/2 Jahre dauern.Zum einen zur Kauffrau für Büromanagement (Mathe lag mir noch nie sonderlich und ich mache mir Sorgen ,bin mit einem erweiterten Realschulabschluss aber einer 4-minus miiiinus abgegangen)
Für die Ausbildung spricht aber dass sie von 9-12:40 In Teilzeit geht.so wären meine Kinder Nachmittags nie alleine. hab aber noch keine Betreuung für die Schulferien für die Kinder ließe sich aber regeln
Der andere Ausbildungsplatz ist schulisch zur Sozialpädagogischenassistentin. Zeiten :8-15Uhr aber dafür Schulferien. meine Kinder müssten 1-2Stunden Nachmittags alleine sein wenn mein Mann nicht da ist.(Schichtarbeit,manchmal ist er da)
Alle im Freundeskreis meinen ein Bürojob sei ein guter Ausgleich zu den Kindern am Nachmittag und wegen den Zeiten solle ich lieber das machen. Nur eine Freundin die selber Sozialassistentin ist sagt dass sie mir den Job sehr ans Herz legt.
Ich kann mir beides,eher die Sozialassistentin für mich vorstellen.Aber das Leben ist kein Wünsch dir was,ich würde auch die im Büro machen. Finanziell gehen beide.
Wäre über eure Meinung Dankbar.