Du musst dir halt überlegen, ob X Stunden hinterm Schreibtisch klemmen was für dich ist.
Wer macht denn Zuhause den Papierkram? Rechnungen abheften, Gas/Strom/Versicherung vergleichen und aussuchen, Steuererklärung schreiben ...
Bei uns mache ich das, aber ich hasse es.
Trotzdem habe ich einen Bürojob, der zum Glück recht abwechslungsreich ist, denn als eher introvertierte Person würde mich ständige Arbeit mit Menschen total auslaugen. Zum Entspannen und aufladen muss ich Zeit für mich allein haben. Es gibt aber auch extrovertierte Menschen, die aus Kontakt mit anderen Menschen sogar Energie tanken können.
Umgekehrt musst du also auch überlegen - bist du eine, die Kontakt mit anderen Menschen eher als anstrengend/auslaugend empfindet, oder ist es umgekehrt so, dass du aufblühst, wenn du mit Menschen zusammen bist, dass dir das vielleicht leichter fällt als den halben Tag mehr oder weniger allein für dich am Schreibtisch herum zu sitzen.
Es ist meiner Meinung nach wirklich eine Typfrage.
Da aber nicht alles schwarz und weiß ist, bist du vielleicht vom Typ her irgendwo dazwischen, und dann würde ich auch zur Bürokauffrau tendieren, aus den Gründen, die die anderen schon genannt haben.