Hallo zusammen,
vor drei Jahren habe ich eine Frau kennengelernt. Mir war von Anfang an klar, dass es nichts wird zwischen uns, trotzdem hatten wir öfters Sex miteinander und auch sie meinte es ginge nur um Spaß. Sie hat sich allerdings doch irgendwann in mich verliebt, wir haben irgendwann drüber gesprochen und beschlossen zu versuchen eine Freundschaft aufzubauen.
Es gab keinen Sex mehr und wir haben uns nur manchmal gesehen, zum was trinken gehen etc. Wie Freunde...
Sie sagt ich bin ihr unglaublich wichtig, aber bedrängt mich auch wenn ich nicht oft genug schreibe oder ich z B was mache, was ihr gefällt z B ein spezielles Konzert. Wenn ich sie dann nicht frage, ist sie enttäuscht, beleidigt und macht mir Vorwürfe. Außerdem sagt sie sie hat angst mich zu verlieren. Sie hat insgesamt nicht viele Freunde, ist nicht sehr selbstbewusst, aber ist eine super liebe Person und ich schätze sie als Mensch.
Nun mein wirkliches Problem: Seit kurzem habe ich eine neue Partnerin und ich würde sie ihr auch gerne vorstellen.
Aber die Situation ist eh schon schwer, weil es für meine Partnerin eh schon komisch ist, jemanden kennenzulernen, mit dem ich längere Zeit was hatte. Das aufdringliche Verhalten von ihr macht die Situation nicht besser. Das ist eine super seltsame Freundschaft, auch wenn sie sagt dass sie sich freut dass ich eine Partnerin gefunden habe. Ich habe probiert mit ihr zu reden, sie sagt, ich verstehe das falsch. Wie soll ich mich verhalten? Ich will höchstens eine normale Freundschaft, keine jeden Tag schreiben und was machen Freundschaft. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich kann das alles nicht mehr objektiv beurteilen