Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem. Ich gehe noch zur Schule und sitze normalerweise in der letzten Reihe, ich war nie sicher warum. Heute wurde ich in die erste Reihe gesetzt und hatte die ganze Zeit Panik, konnte nicht richtig atmen, hatte Tränen in den Augen, habe gezittert und alles was dazu gehört. In der Pause bin ich weinend zusammengebrochen und ich habe realisiert, dass ich es unterbewusst immer vermeide, dass Menschen hinter mir sind, ich lehne mich gegen Wände, stelle mich in Ecken, sitze immer ganz hinten, will immer jeden vor mir haben, usw.
Ich bin nicht sicher warum, ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht damit Leuten den Rücken zuzukehren. Aber heute hatte ich durchgehend das Gefühl angestarrt zu werden, immer wenn jemand etwas gesagt hat habe ich mir vorgestellt wie sie gerade ich über mich lustig machen und mir sind die Tränen gekommen. Geholfen hat es dabei nicht, dass ich ohne meine beste Freundin vorne sitze, welche mich normalerweise ablenken kann oder mir hilft runterzukommen. Stattdessen sitze ich neben zwei Jungs, die sehr auffällig über mich reden. Heute zuhause habe ich Schwindelanfälle bekommen und habe wirklich Angst morgen wieder in die Schule zu gehen.
Weiß jemand woher das kommt und was ich dagegen machen kann? Und wie kann ich das meiner Klassenlehrerin erklären, ohne dass sie meint es ist nur eine Ausrede damit ich nicht vorne sitzen muss?
(Falls es irgendwie wichtig ist, ich bin seit kurzer Zeit auf Grund von Depressiven Verstimmungen, Selbstmordgedanken und extremer Verunsicherungen Fremden gegenüber in professioneller Behandlung)