Hallo,
ich weiß genau wie du dich fühlst. Leider ist das Abwarten immer das Schlimmste.
Ich kenne inzwischen beide Seiten..... also, nach meinen beiden Töchtern wurde ich mit Wunschkind Nr. drei schwanger.
Meine echt nette FÄ machte mir wenig Hoffnung und sagte es würde nicht gut aussehen und sich nichts entwickeln.
Am gleichen Abend noch setzte die Blutung ein. Bis ich im KH war, war schon kein HCG mehr im Urin feststellbar. Ich war damals in der 6. SSW. Ich hatte mich gegen eine Ausscharbung entschieden. Bin der Meinung unser Körper macht einen Wahnsinnsjob und bekommt das hin. War auch so! Nach ein paar Tagen hörte die Blutung auf und auch meine Periode setzte wieder ganz normal ein.
Auch die Nachuntersuchung bei meiner FÄ war in Ordnung. Sie meinte ich solle drei MOnate warten, bis wir es wieder versuchen. Nach fünf Monaten war ich erneut schwanger. Diesmal wollte ich auf jeden Fall länger warten, bis ich zu FÄ gehe, damit man eindeutig was sieht und das Herzchen schlägt.
Natürlich hatte ich aber auch schreckliche Angst, dass es wieder zu einer FG kommt.
Auf einmal bekam ich Sonntags so ganz seltsame Schmerzen und bekam Panik.
Ich führ mittags in die Klinik und bekam einen Arzt, der echt unmöglich war. Er war für mich fremd und ich lag da auf diesem Stuhl vor ihm, er telefonierte noch mit dem Handy und rühre mit dem US in mir rum. Während des Telefonats gab er mir nur einZeichen das etwas nicht stimmen würde. Für diese Woche müsste ich weiter sein und es wäre kein Herzschlag da usw. nicht ein ausmunterndes Wort kam raus.
Er nahm mir Blut ab. Das Ergebnis war am nächsten Morgen in meiner Frauenarztpraxis. Ich rief dort an und die Sprechstundenhilfe meinte nur " alles ok, die Werte sind Bestens" Ich verstand die Welt nicht mehr.
Es war eine emotionlae Berg und Talfahrt. Es würde reichen, wenn ich Ende der Woche zum US kommen würde.
Mit zitternden Knien stieg ich auf den Stuhl und was war da zu sehen??? Mein Bub, putzmunter mit Herzschlag!
So, jetzt hab ich ganz schön viel getippt. Was ich damit dir sagen will, ist das es natürlich schlimm ausgehen kann, aber eben auch viel Panikmache ist. Vertraue dir, deinem Körper und solange die Blutung nicht megaheftig wird oder sogar Gewebe mit herauskommt, freue dich auf deinen Bauchbewohner.
Ein Herzschlag ist oft auch erst ab SSW8-9 sichtbar.
Alles Gute