Mein Sohn, 1,5 Jahre alt, ist seit drei Wochen jede Nacht bis zu 3 Std wach. Er hat hunger, will eine Flasche und ich wickle ihn. Es ist alles wie immer, doch dann, wenn ich ihn hin lege, ist er einfach wach. Er wirkt auch schon wacher wenn ich ihn wickle. Es ist nicht so, das er dann weint. Nein, ersteinmal nicht. So ca 2 Std erzählt er und macht Stimmen und dann, irgendwann, fängt er an lauter zu werden. Ich gehe mehrmals rein, habe schon alle varrianten (wie z.B. Kuscheln, noch mal wickeln, noch mal was zu trinke, ignorieren - leider sogar schimpfen) durch und alles macht er mit, wirkt müde, doch sobald ich ihn hinlege, schmeißt er seinen Schnuller weg und ist wach. Es ist dann auch nicht so, das er morgens dafür länger schläft, nein, zw 5 und 6 ist er wieder wach und die Nacht rum. So kämpfen wir uns dann über den Vormittag, beide übermüdet und schlecht gelaunt und kurz vor zwölf lege ich ihn hin und er macht seinen Mittagsschlag. Aber auch da braucht er, trotz müdigkeit, ewig bis er einschläft und dieser Schlaf dauer max 1,5 std - eher viel weniger. Dann ist der Nachmittag dran, der ist meistens besser als der Morgen und so gegen halb sieben/sieben geht es wieder ins Bett. Wir haben auch versucht ihn später hin zu legen, aber das ist fast unmöglich und echt anstrengend, weil er so müde ist und er ist dennoch in der Nacht wach.
Ich bin sooooo müde und erschöpft und wirklich schlecht gelaunt und ich muss mich nachts wirklich anstrengen, um meine Übermüdung usw nicht an ihm auszulassen (anschreien - nicht hauen!!!). Ich sage mir dann immer, er tut das nicht um mich zu ärgern, aber mein übernächtigtes Gehirn sagt mir was anderes - es ist wie Engelchen und Täufelchen und ich würde so gerne schreien, in der Hoffnung das er versteht was er tut. Das ist bescheuert, ich weiß, aber wie gesagt, ich bin total durch.
Kennt das jemand???? Ist das nur ne Phase??? Oder mach ich was falsch?????
LG
EL