Bin ich Taschensüchtig,kaufsüchtig? Hallo alle zusammen..meine beste Freundin behauptet ich sei krank und müsse zum Arzt gehen..haben uns heute deshalb gestritten, nachdem sie gesehen, was der Postbote gebracht hat. Bestelle seit einigen Jahren nur noch über das Internet ware jeglicher art, hat bei Klamotten angefangen..geht auch weiter damit..,dann kamen sachen für meine Wohnung..und seit 1 jahr kuafe ich nur noch taschen und zwar designertaschen, eine zeit lang orginale, als es dann finanziell nicht mehr ging, bin ich auf chinaprodukte umgestiegen, dann gab es probleme mit dem zoll und ich habe andere anbieter gefunden..mittlerweile bestelle ich alle taschen , die geteilt werden und sogar, die farbe die mir gesendet wird ist mir egal...ich freue mich auf die pakete, wenn sie dann da sind freue ich mich lege die taschen in den schrank und bestelle die nächsten, ohne sie zu tragen. meine Eltern hane das eine weile mit finanziert,meine mutter ,trägt die taschen auch gerne, aber sie meinte auch , dass ich übertreibe..es sind 8-10 stück die Woche. meine Freundin meinte ich soll zur terapie, weil mich scheinbar nichts mehr glücklich macht. sie hat mir online eine doku dazu gezeigt, wie menschen in der schuldenfalle landen und ich glück hätte aus einer finanziell unabhängigen Familie zu kommen. denke seit einigen stunden über ihre worte nach und muss schon zugeben, dass die kurze Freude wirklich nicht lange andauert und ich immer auf der suche nach andere Markentaschen oder Textilien bin.bin ich depressiv oder bin ich süchtig? ich würde eher sagen, dass mich die dunkle Jahreszeit unglücklich macht..übrigens bin ich 21 jahre alt.. was kann man dagegen tun?
PS: will ich überhaupt was dagegen tun? heute war ich wieder einkaufen, sowie in der Stadt ,als auch online, aber es kommt weihnachten, ist doch normal, man braucht ja auch geschenke, mein freund meinte heute, ich hötte zu viel geld :)