Vor 5 Jahren starb mein Großvater ganz plötzlich. Es war wie aus dem Nichts. Seitdem befinde ich mich in einem Teufelskreis mit Ängsten, Sehnsucht, Hass, Depressionen und ohne Selbstwertgefühl.
Es war ein stetiges Auf und Ab in meinem Leben. Ich sah in allem keinen Sinn mehr und habe mich gefragt, was ich hier noch soll. Es gab gute Tage und dann wieder die qualvollen Tagen und Nächte, die mich nicht schliefen ließen. Ich fühlte mich mit allem so alleine gelassen. War köperlich sowohl als auch mental einfach fertig.
Der Kontakt zu anderen Menschen unerträglich - erst Recht der Kontakt mit Liebe und Sensibilität. Mich erklären zu müssen, warum ich so drauf bin, wie ich bin, fiel mir unedlich schwer. Ich konnte keinen lieben. Denn ich fragte mich, wie kann man einen Menschen lieben, wenn man sich nicht selbst (ein bisschen) lieben konnte?
Und dann, wenn ich dachte, dass alles wieder besser wurde, war alles wieder eine Katastrophe. Ich wollte alleine sein, aber gleichzeitig auch unter Menschen, um nicht komplett in meinem Selbstmitleid zu versinken.
Vor einem Jahr und zehn Monate lernte ich jemanden kennen, der mch so akzeptierte wie ich bin, der mich in allem was ich tat unterstützte. Ich fühlte mich zum ersten Mal geliebt. Ich hatte Angst, dass ich dies wieder kaputt machen könnte, aber er ließ nicht locker und bis jetzt führen wir eine glückliche Beziehung. Er gibt mir den Halt den ich am meisten von meinen Eltern gebraucht hätte..
Ich will nicht viel erklären müssen und nicht ständig mit Fragen konfrontriert werden wie: Was hast du denn? Warum geht es dir denn so schlecht? Kannst du uns bitte sagen, was los mit dir ist? - Die Wahrheit ist, dass ich das nicht kann. Ich kann nicht sagen, warum ich so traurig bin und das macht mich so unfassbar verrückt. Ich will einfach leben. Ich will wieder das glückliche Mädchen von früher werden. Ich will einfach wieder Glück empfinden können und mich nicht hinterfragen, ob das Leben noch einen Sinn hat. Ich will/möchte, dass das wieder wird. Ich möchte nicht, dass mein Leben sich so weiter ab spielen wird. Ich kann das einfach nicht mehr...