Hi, bin eine 40jährige Schwangere (16. Woche). Als mein (zweiter) Mann und ich uns für ein Kind entschieden haben, war ich gerade 38 und dachte das würde alles kein Problem werden. Wir haben beide schon Kinder aus unseren früheren Beziehungen. Monat für Monat gingen ins Land und ich würde nicht schwanger.
Irgendwann war da so viel Frust und Angst, das es alterstechnisch einfach zu spät sein könnte, das wir in eine kinderwunschpraxis gegangen sind. Gefunden haben die nichts, wir haben trotzdem mit Inseminationen gestartet.
Die zweite Insemination war erfolgreich. Die Behandlung in der kinderwunschpraxis war furchtbar weil ich mich da überhaupt nicht gut aufgehoben fühlte. Ob es an den Hormonen lag die ich mir spritzen musste usw. oder einfach Glück war und auch so nach 2,5 Jahren geklappt hätte, werden wir nie wissen.
Andersrum ist eine Freundin von mir gerade mit 41 relativ problemlos schwanger geworden.
Richte dich auf alle möglichen Ausgänge der Geschichte ein. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es einfach klappt :-).