amaya_12861008oh mann... ich bin neu hier und habe nun schon drei Antworten geschrieben, aber irgendwie hat es nicht geklappt.... ich hoffe, jetzt klappt es und meine Antwort schafft es hier zu erscheinen... ALLLSO auf ein Neues...
Ich möchte dir meine drei besten Tipps geben, die mich immer gut aus dem Sumpf holen und die nachweislich helfen, wieder glücklicher zu werden:
1. Tue ANDEREN Menschen einen GEfallen, tue ihnen etwas GUtes, helfe ihnen. Finde ein mal am Tag eine Gelegenheit, jemanden zu helfen, sei es auch nur eine Kleinigkeit. Im großen kannst Du natürlich auch überlegen, ob Du Dich ehrenamtlich engagieren möchtest. Gutes tun macht wirklich glücklich!
2. Überlege 5 mal am Tag, was Du DIR gerade gutes tun kannst. EIne Tasse Tee? mal kurz dich recken und strecken? Das Fenster öffnen? Wähle bewusst eine Kleinigkeit, die Dir gerade gut tut und TUE dann auch genau das! Lenke Deine Aufmerkamkeit auf Deine Bedürfnisse - und gehe wohlwollend mit Dir selbst in Kontakt.
3. Gehe mind. 2 mal in der Woche raus in die NAtur... vielleicht machst Du sogar jeden Morgen einen kleinen Morgenspaziergang? (Das belegen übrigens viele Studien, dass es bei Depressionen hilft, sich in der Natur zu bewegen.)
Vielleicht inspiriert Dich auch noch dieses Video... .https://www.youtube.com/watch?v=4OF7E9WGA_U&list=PLL__85ewKjqzEN2kuhiHdJ_AentBw80Jt&index=5