Hallo
Ich hatte gestern erst bei meiner Chefin angesprochen das ich einen betriebswechsel machen möchte.
Noch bin ich 17 und der Grund dafür ist unter anderem das ich um gezogen bin und nun 25 km Arbeit weg habe und auf Zug und Bahn angewiesen bin (ich fahre 2 Stunden)und ich das nicht schaffe. Dazu kommt noch das wir erst (bis märz) um 17 Uhr öffnen berechnet müsste ich also bis 24.30 Uhr arbeiten um 8 Stunden voll zu bekommen das ja gesetzlich auch nicht möglich ist. Ich habe mit 16 da angefangen und habe bereits bis zu 12-13 Stunden gearbeitet und habe immer nur 30 min. Pause und muss mir mehr eintragen als ich gemacht habe wenn ich Überstunden hatte. Wie gesagt hatte ich bei meiner Chefin einen betriebswechsel angesprochen dazu sagte sie das sie das nicht möchte, und schlug vor ich könne da wohnen ich habe aber meine Katzen zuhause um die ich mich kümmern muss. So sagte sie sie erstattet mir Bus Geld zurück und würde mich immer nachhause fahren aber zum Wochenende würde ich nicht mal zur Arbeit kommen können da kein Bus fährt also wäre das alle für mich keine Lösung.
Aber sie weigert sich mich wechseln zu lassen. Deshalb wollte ich mir mal hier eine Meinung holen.