Hallo,
ich habe nun schon lange darüber nachgedacht diesen Beitrag zu verfassen, ich fühle mich aber besser dem ganzen hier anonym freien Lauf zu lassen, weil ich so vielleicht auf Menschen treffe die einen Rat für mich haben. Es ist in meinem Umfeld nicht immer unbedingt einfach darüber zu reden, bzw. fehlt es den Leuten dort auch an Erfahrung. Und ich bin zunehmend genervt.
Erstmal zu meiner Person, ich arbeite als Krankenschwester in einer Art betreuten wohnen. Ich bin 21 jahre alt und weiblich.
Ich wünsche mir hier auf Menschen zu treffen die nicht wertend sind, eventuell auch in der Lage sich in meine Situation hinein zu versetzen und die ernsthaftes Interesse daran haben mir eine adäquate Antwort zu hinterlassen.
Ich sage das so nachdrücklich, weil ich mich schon seit Jahren nicht mehr in Foren rum getrieben habe und ich leider in der Vergangenheit nicht immer positive Erfahrungen machen konnte.
Ich möchte also auch trotz dessen das dies anonym bleibt, nicht zu persönlich werden.
Fangen wir mal an.
Ich bin nun seit zwei Jahren mit meinem Partner zusammen, den ich schon seit klein auf kenne. Wir führen eine harmonische Beziehung, die mich in meinem Leben sehr bereichert.
Wäre da nicht das leidige Thema mit seiner Familie.
Ich hatte leider keinen guten Einstieg damit, seine Familie kennenzulernen. Was mir persönlich einen ordentlichen Schlag versetzt hat, weil ich ein unkomplizierter, offener Mensch bin der noch nie Schwierigkeiten hatte, einen Zugang zu Menschen zu finden, geschweige denn als unsympathisch oder änhliches beschrieben wurde.
Natürlich muss kein Mensch jedem gefallen, ich möchte damit nur sagen das für mich gewisse Reaktionen seiner Familie anfangs ziemlich aus der Bahn geworfen haben.
Das erste Treffen der Mutter meines Freundes begann damit sie mit Alkohol am Tisch vorzufinden ( da wusste ich noch nicht, dass sie ein Alkoholproblem hat )