Hi stella.
Die beste Lösung für dich ist definitiv: morgens ordentlich Brot/Brötchen mit Beilagen zu essen, mittags einen vollen Teller zu essen und abends nochmal einen vollen Teller zu essen bzw. Brot und Brötchen. Spar nicht am Essen.
Bis zur Prüfung könntest du an Gewicht zulegen und an der Prüfung teilnehmen.
Empfehlen dir die Menschen von der ambulanten Therapie die stationäre Behandlung, solltest du das beherzigen.
Bitte, bitte achte auf deinen Körper! Dein Körper ist auf dich angewiesen, du musst ihn gut pflegen und versorgen. Tust du es nicht, leidet er. Er kann nichts dafür. Er muss ernährt werden.
Bei BMI 14 kann dein Hirn schrumpfen, deine Körperorgane immensen Schäden bkommen.
Hier sind die Folgen beschrieben, di durch Magersucht entstehen können.
https://www.apotheken-umschau.de/Magersucht/Magersucht-Koerperliche-Folgen-18890_4.html
Als ich Vitamin D Mangel gelesen habe, hat mich das etwas schockiert. Vitamin D Mangel war bisher das Schlimmste, das ich bisher in meinem Leben erfahren durfte.
Es begann alles mit einer kalten Lungenentzündung.
Meine Nerven waren irgendwann entzündet und ich hatte Gelenk- und starke Rücken- und Brustnervenschmerzen. Schlimm waren die Brustnervenschmerzen etwa beim vorletzten Brustkorbknochen in Bauchnähe. Der Mangel an Vitamin D hatte dafür gesorgt, dass meine Bandscheiben zu wenig Wasser hatten und die Wirbelsäulenknochen sich aneinandergerieben haben.
Saß ich und stand ich dann auf, hatte meine Wirbelsäule drei vier Sekunden gebraucht bis es richtig eingerenkt war, weil mir einfach diese Pölsterchen/Bandscheiben zwischen den einzelnen Wirbelknochen gefehlt haben bzw. die waren geschrumpft/unterversorgt und platt.
Ich hatte das Reiben der Wirbelknochen richtig hören und spüren können. Es tat aber nicht weh, außer die Rückenschmerzen. Die Rücknschmerzen kamen jedoch durch die Entzündungen meiner Nerven zustande.
Meine Knie taten bei Stufen auf UND Stufen ab besonders weh und wenn die Straße steil war.
Ich benötigte jedesmal, wenn ich aus meiner Dusche ausstieg knapp 30 Sekunden, weil es nicht schneller ging und die Knie wehtaten. Ich beuge mich immer vor am Waschbecken beim Zähneputzen, da hatte ich nicht aufgepasst und mein Rücken fühlte sich wie gebrochen an, neben den Schmerzen. Meine Sehnen hatten auch nicht funktioniert, waren wie weg oder sehr schwach, so dass hauptsächlich meine Muskeln meine Gelenke gestützt hatten. Dadurch fühlte sich meine Kraft wie die eines Siebenjährigen an. Ich hatte mich überall festgehalten, wo ich nur konnte, um Rücken und Knie zu entlasten, ich kam mir vor wie ein Greis. Der Mangel ging 1,5 Jahre. Nach 1 Jahr hatte ich die Vigantoletten 1000 IE Vitamin D3 Tabletten, auch nur durch Zufall, heute heißen die Vigantol. Das heißt, es dauerte ein halbes Jahr bis meine Schmerzen fast vollständig zurückgingen. Jedenfalls waren meine Knie zu der Zeit so ziemlich kapputt. Das war im Jahr 2013. Aber es hatte für mich was Gutes. Denn ich kaufte mir ein Fahrrad, um meine Knie wieder gesund zu trainieren, so hatte ich die Liebe zum Radfahren neu entdeckt. Heute bin ich vollständig genesen.
Aber das ist NUR ein Leid durch Vitamin D Mangel, das ich grob beschrieben habe. Wer an Magersucht leidet, muss noch weitere Krankheit ertragen. Wahrscheinlich ist Magersucht das Schlimmste, was der menschliche Körper zu erleiden hat.
Deshalb kann ich dir nur empfehlen wieder normal Nahrung zu dir zu nehmen, wie du es früher getan hast, und wie andere Menschen es auch tun.
Falls du nicht kochen kannst - schau dir zb. Youtube Videos und lerne kochen.
Dein Thema muss sein: wie kann ich Nahrung zu mir nehmen und mich wieder ans Essen gewöhnen. Nicht: Wie kann ich Nahrung verweigern.
LG
haumich