Guten Morgen,
welche Beschwerden hast du denn alles? Eine Hormontherapie finde ich dann empfehlenswert, wenn man stark unter den Beschwerden leidet und natürliche Mittel keinen oder zu wenig Erfolg erzielen. Wenn deine Beschwerden nur gering sind, würde ich somit auf eine Hormontherapie verzichten. Sind sie jedoch stärker, so würde ich eine Hormontherapie schon in Erwägung ziehen.
Ich habe sehr viel probiert, um meine Symtome zu lindern. Das einzigste, was mir etwas geholfen hat ist Rosenöl gegen meine Schlafstörungen. Da das Öl jedoch sehr teuer ist und meine anderen Beschwerden keines Weges besser geworden sind, habe ich mich dann für eine Hormontherapie entschieden. Mir wurde hierfür Tabletten von Famenita verschrieben, die ich dann regelmäßig eingenommen habe.
Meine Beschwerden sind damit auf jeden Fall besser geworden und da ich auch ansonsten keinerlei Nebenwirkungen hatte, kann ich von meiner Seite aus eine HET empfehlen.
Jedoch gehen zu diesem Thema die Meinungen sehr auseinander. Letztendlich liegt die Entscheidung natürlich bei dir und die kann dir auch keiner abnehmen..
Du wirst schon das richtige machen. ;)
Schönen Tag noch..