0 Punkte auf dem Halbjahreszeugnis in einem Hauptfach macht doch erstmal gar nix, oder? Mein Abi ist schon fast 20 Jahre her, aber Halbjahreszeugnis zählt doch eigentlich für nix?
Wichtig ist eher, was auf dem Jahreszeugnis steht. Eine 00 in einem Hauptfach würde bedeuten (zumindest war das damals so), dass man das Jahr nicht geschafft hat und wiederholen muss. Also nochmal nach den Sommerferien in die 11 kommt. Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, dann könntest du den Mathestoff nochmal machen, um eine bessere Note zu bekommen.
Zugelassen zum Abi wird man dann nicht, wenn insgesamt die Noten zu mies sind. Bei uns musste man eine Mindestpunktzahl erreichen, um zugelassen zu werden. Ob ein einzelnes Fach die Zulassung gefährden kann, weiß ich nicht.
Die Frage ist aber auch, was ist ein mieses Abi wert? Wenn du dich gerade so durchschlägst. Vielleicht wäre es wirklich besser, zu wiederholen, um insgesamt bessere Noten zu haben.
Aber wie gesagt, mein Abi ist fast 20 Jahre her und war in einem anderen Bundesland. Hier macht man inzwischen in allen Hauptfächern Abi plus Zusatzfach. Oder so.