Naja ich hab ja echt den Eindruck dass du auf Biegen&Brechen keinen FS machen willst. Das ist ja auch in Ordnung. Du bist nicht verpflichtet und wenn du so wie bisher durchs Leben kommst passt es doch.
Da scheinen deine Lebensumstände auch andere zu sein, dass du die Notwendigkeit die ich darin sehe nicht erkennst.
Du hast deine Ausbildung gemacht und arbeitest jetz 2 Jahre. Offenbar brauchst du derzeit kein Auto. Keine Ahnung was du beruflich machst. Aber es kann egal wo immer passieren, dass man sich beruflich umorientieren muss oder will. Da kommen dann schnell eben andere Arbeitswege in Frage. Da kann es durchaus sein, dass du dich innerhalb weniger Wochen umorientieren musst mit allem drum und dran. Dann ist es eben zu spät einen FS zu machen. Die Zeit hast du dann nicht mehr. Es muss natürlich dennoch nicht sein, dass du wirklich den FS brauchst. Aber die Wahrscienlichkeit ist recht hoch finde ich.
Oder aber du lernst jemand kennen der weiter weg wohnt und der öffentliche Transport deckt die Strecke schlecht ab...und schwupps haste den Bedarf da und kannst nicht zeitnah reagieren weil du die Gelegenheit als es passte nicht beim Schopf gepackt hast...
Machs wie du denkst!