Ich kenne das Problem sehr gut. Meine Geschichte möchte ich dazu nicht breittreten, kann aber sagen, dass ich ohne Alkohol nicht mehr schlafen konnte - der Druck auf der Brust ist irgendwann zu einem täglichen Begleiter geworden bis es echtes Herzstechen geworden ist.
Hausarzt als auch Internist konnten nichts feststellen und so habe ich Tabletten gegen Panikattacken bekommen, die ich übrigens nach einer Woche abgesetzt habe, weil plötzlich alles gut war - aber das war viel Arbeit.
Ich habe meinen Alltag geregelt, viel geplant, wann ich was mache, wann ich nichts mache.
Sportlich bin ich über mich hinaus gewachsen, dabei habe ich ein Sporttagebuch geführt und auch meine restliche Lebensweise viel gesünder gestaltet.
Früher ins Bett gehen, am Wochenende ausschlafen.
Die Tabletten nehme ich nicht mehr, jedoch CBD-Hanföl - ich finde es hat exakt die gleiche Wirkung nur ohne die ganzen Risiken auf Nebenwirkungen.
Die Beschwerden kommen bestimmt nur von Deiner inneren Anspannung, das ist Kopfsache und wie du damit umgehst. Wenn dich die Situation überfordert, dann ist das ein Problem, aber auch eine Chance etwas in Deinem Leben zu ändern, denn ohne diesem Problem würdest du nichts tun.
Ich denke nicht, dass Deine Ausbildung die Wurzel des ganzen Übels ist, sondern einfach nur die Spitze am Eisberg war, aber ich würde das dennoch nicht einfach aufgeben und easy sagen, das macht jetzt alles besser.