didem_12854798**Hallo,
ich habe so eine “Zweite Chance Geschichte”.**
Wir waren damals noch sehr jung, beide gerade 18/19, noch in der Lehre. Wir sind nach von zu Hause ausgezogen in unsere erste gemeinsame Wohnung.
Für uns beide die erste große Liebe und auch der erste Sex.
Nach knapp 3 Jahren haben wir uns getrennt. Finanziell war es schwer, und auch wurde klar daß wir unterschiedliche Vorstellungen unserer Zukunft haben. Für ihn war klar keine eigenen Kinder haben zu wollen, ich wollte schon irgendwann Mama werden. Und wir waren einfach noch so verdammt jung.
Wir haben lange nach der Trennung noch aneinander gehangen, bis aber jeder doch den Weg in sein “neues” Leben gefunden hat.
Viele Jahre hatten wir gar keinen Kontakt, später dank Social Media dann sporadisch.
Aber wie es so ist, die erste Liebe begleitet einen durch sein ganzes Leben.
Er hatte mehrjährige Beziehungen, ich hab geheiratet und 2 Kinder bekommen.
Meine Ehe bestand schon seit geraumer Zeit mehr nur noch der Kinder wegen und der gemeinsamen Verpflichtungen.
Bis Anfang diesen Jahres, relativ spontan sind wir Kaffee trinken gegangen und haben natürlich viele alte Erinnerungen ausgetauscht. Danach war für einige Wochen Mehr oder weniger Funkstille. Die Sehnsucht würde plötzlich groß.
Ein absolutes Gefuhlschaos. Diese alte Vertrautheit, das ungewisse, meine Ehe.
6 Wochen später haben wir einen Abend miteinander verbracht.
1 Woche später habe ich mich von meinem Mann getrennt. Wir beide wussten es wäre auch ohne “Ihn” nur eine Frage der Zeit und vielleicht auch der Bequemlichkeit gewesen.
das alles ist nun 9 Monate her und für “ihn” und mich war es wie “nach Hause” kommen.
die Anfangszeit war nicht leicht. Die neue Situation, auch für meine Kinder.
Und natürlich hinterfragt man sich ob man Vergangenheit und der alten Vertrautheit nachhängt oder ob man sich wirklich ab Punkt 0 neu verliebt.
unsere gemeinsame Vergangenheit hat dieses Vertrauen in den anderen leicht gemacht, aber die Gefühle der Vergangenheit sind gewichen. Die Verliebtheit ist einer tiefen Liebe gewichen, und es ist großartig.
Wir verstehen uns blind in allen Belangen, die Kinder haben wir ganz behutsam an die neue Situation herangeführt und langsam wächst auch hier Vertrauen.
Es hat 20 Jahre gebraucht, 20 Jahre in denen wir beide uns weiterentwickelt haben, heute stehen wir fest im Leben, wissen was wir brauchen und was nicht.
Und wir sind fest entschlossen diese 2 Chance zu nutzen.
wer weiß, vielleicht können wir zum Lebensende behaupten: Mein erster Mann war auch mein letzter 😊
Also niemals die Hoffnung aufgeben💪💪