Hallo Zusammen,
ich wollte hier im Forum um Rat fragen, weil ich selbst leider niemanden zum Austausch habe... :(
Es gab schon des Öfteren Situationen, die meinen Mann ungemein getroffen haben und nach denen er sich erstmal lange Zeit zurückgezogen hat und ich keine Chance hatte, an ihn heranzukommen. Also auch keine Möglichkeit, miteinander zu reden.
Heute aber aus meiner Sicht absolut ungerechtfertigt und total übertrieben.
Wir waren heute zum ersten Mal bei METRO einkaufen. Wir haben uns alle darauf gefreut, er wohl besonders.
Wir waren in den Gängen unterwegs und beim Bier wollte er dann länger schauen. Ich bin dann mit unseren 3 Kindern (5 Jahre, 3 Jahre, 4 Monate) ein Stück weitergegangen an den Kopf von einem Gang.
Als ich dann wieder zu dem Gang reingeschaut habe, war er verschwunden. Es ist alles sehr groß dort und wir standen dann da wie verlassen...
Als er nach einer Weile seelenruhig von ganz woanders wieder mit einer Flasche Wein oder was ähnlichem wieder auftauchte, meinte ich zu ihm "Wo warst Du denn?". Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Sinngemäß war es das.
Das war für ihn zu viel. Seine Laune schlug schlagartig um, er hat die Flasche zurückgebracht und wollte so schnell wie möglich dort weg.
Unsere große Tochter kriegt schon alles mit und meinte, wir sollen uns jetzt wieder vertragen. Habe ihn gefragt, ob wir uns nicht wieder vertragen können. Aber keine Chance.
Den ganzen Weg nach Hause kein Wort, weder zu mir noch zu den Kindern. Zu Hause hat er sich sofort nach oben ins Kinderzimmer zurückgezogen und ist dort erst nach 3 Stunden wieder rausgekommen, als ich mit unserer kleinsten los bin zum Spazieren. Die beiden großen wollten nicht mit.
Als ich wieder zurück war, ist er gleich wieder hochgegangen.
Habe von den beiden gehört, dass mein Mann mit ihnen geschimpft hat, weil sie gestritten haben, wohl auch angeschrien.
Als ich dann mal das Gespräch gesucht habe, hat er mich weggeschickt und davon gesprochen, dass ich ihn bloßgestellt hätte, er hat sich so auf den Ausflug gefreut und ich habe alles kaputt gemacht.
Abendessen und ins Bettbringen habe ich dann auch noch ohne ihn gemacht.
Zum Zähneputzen gucken die beiden großen normalerweise ein Zahnputzlied mit ihrem Papa. Dazu haben sie ihn dann hochgerufen und er kam auch. Unsere mittlere wollte ein anderes als das ausgewählte gucken und hat gleich ganz schlimm angefangen zu weinen (war auch schon müde). Da hat man gleich wieder gemerkt, dass er seinen Unmut, den er meinetwegen hat, auch an den Kindern auslässt. So unfair. Hab ihm gesagt, dass die Kinder doch nichts dafür können. Kurz darauf hat er das Video ausgemacht, hat das Bad verlassen und ist wieder runter gegangen. War ich also wieder alleine mit den Kindern.
Die große hat vom Bett aus jetzt nach ihm gerufen. Da ist er nun hingegangen, da ich mit unserem Baby zu tun habe.
An alle, die sich meinen langen Text durchgelesen haben. Vielen Dank schonmal.
Was sagt Ihr dazu?
Danke schon vielmals im Voraus!!!!