hm.
Du/Ihr wollt also Ihr Talent fördern. Das wird ja mit diesem Balettunterricht, um den es jetzt hier geht, ja nicht enden. WEnn sie wirklich "Talent" hat, dann wird sich das ganze ja noch magnifizieren, mehr Stunden, mehr Wochentage, Aufführungen, Trainingslager, etc etc
Ich würde, bevor das jetzt weitergeht und die Kleene dann an ihrem Balett hängt, jetzt erstmal überlegen, ob ihr dann auch noch Bock darauf haben werdet, wenn es ja quasi jetzt, wo es NUR um normalen Minimalunterricht geht, schon Organisationsprobleme seht, bzw du nicht sicher sein kannst, wie gut dein Mann da mitspielt. Wäre doch fies, wenn die Kleine das Hobby aufgeben muss, wenns richtig interessant wird.
Wenn du Zweifel hast, nimm sie jetzt aus dem Ballett raus, wo es ihr noch nichts bedeutet und melde sie wo an, was dumdidum um die Ecke ist, oder sowieso die beste Freundin hingeht und sie da evtl mitfahren kann. Irgendwas anderes halt.
Ich finde ja, so ein Hobby, was sichdurchs Leben zieht, ist eine grosser Anker im Leben. Ich bin mein Leben lang geritten und war bei den Pferden, hatte dann irgendwann selber welche..bis heute. Das hat mich echt irgendiwe definiert. Und hat mich auch laaaaaange Zeit von Jungs weggehalten, da Pferde und Stall mir immer wichtiger waren.
Sportverein oä ist ja auch ein weiterer sozialer Knotenpunkt, nicht nur die Klassenkameradin oder die Nachbarskinder kennen, sondern auch noch Leute von woanders.