Rot sehen wird er vielleicht.. aber das ist leidergottes DEIN Erlebnis und nicht seins!
Er kann das nicht für dich verarbeiten, aber er kann dir beistehen!
Ich versteh was du meinst, mit dem Beschützerinstinkt.. aber dennoch würd ichs deinem Mann sagen..
Besprich dich erst mit der Therapeutin und findet zusammen einen Weg wie du es ihm sagen sollst..
Ich nehme mal an, dass du dich durch dieses Erlebnis veränderst. Dein Mann hat keine Chance an diesem Prozess mit dir teilzunehmen.. er kann dir nicht beistehen.
Derzeit geht die Weiterentwicklung beu euch in unterschiedliche Richtungen. Das ist nicht gut, wenn du mit deinem Mann auch in ferner Zukunft zusammensein möchtest.
Wenn du ihn nicht miteinbeziehst, vermite ich, dass ihr euch irgendwann trennen werdet mit der Begründung ..wir haben uns auseinandergelebt..
Lass es nicht soweit kommen..
Vergiss dein schlechtes Gewissen, wenn du mit deiner Therapeutin über deinen Mann sprichst.. das ist absolut unnötig.. nur Du und deine Therapeutin werden über das gesagte Bescheid wissen.. und du kannst von dem Geschehenen nur dann mit deinem Mann sprechen, wenn die Therapeutin dir dabei hilft das Gespräch mit deinem Mann so vorzubereiten, dass ihr beide sachlich darüber sprechen könnt..
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!