yoko_12890858ach, das kenn man doch, dass die Freunde eigentlich gar nicht den Überblick haben können. Sich gesellschaftlich zu bewegen ist noch mal anders als eine Zweierbeziehung zu führen, die auch noch von mir fordert, dass ich zu Kompromissen bereit sein muss. Und wie empfindlich ein starker Mann tatsächlich ist, das werden die Freunde sicher nicht wissen. Und auch nicht, wie sehr Du Dich ihm anpassen wolltest, was sicher nie funktionieren würde.
Liebe ist eben doch nicht wie es die Filme in eineinhalb Stunden versprechen.
Ich denke heute darüber etwas anders - endlich, nachdem ich mir sämtliche Jugendträume abgeschminkt habe (auch über mich!)
Menschen sind übersensibilisiert und das zeigen sie inbesondere ihren Partnern.
Bei Euch war es nun leider so, dass Euch wohl kein Älterer wenigstens mal vorgewarnt hat - nämlich - dass man einander tatsächlich erst im gemeinsamen Alltagsleben nach und nach kennen lernt.
''Das Traumpaar'' klingt mir zu sehr nach Hollywood - von dem sich inzwischen aber auch schon herumgesprochen hat, dass dieses Leben härter ist als seine schönen Liebesfilme das meist zeigen. Ich glaube auch, dass es einfach nur eine Floskel ist, um schwärmerisch zu wirken.
Für mich ist das wie, wenn meine Freunde mir erzählen würden, dass ich die tollsten Eltern habe. Erstens kennt die gar keiner und zweitens - ich weiß das zu 100%, dass das nicht stimmen kann ;-) ... aber man hört es doch immer wieder gerne. ;-)