Für mich ist es pure Lust am Jetzt. Etwas, was ich heute gerne trage, ginge morgen gar nicht. Den gesellschaftlichen Druck spüre ich, gerade mit meinem akademischen Grad wird man schief angesehen, wenn man in tiefer Hüfthose, kurzem Mini erscheint, mal Extensions in den eigentlich kurzen Haaren trägt, mal nicht, mal keinen Schmuck, mal viel Schmuck - und das eben, wonach einem grade heute ist. Wenn man dann entspannt mit den Blicken umgeht, bahnt sich aber immer schnell ein Gespräch an und viele sagen einem dann, dass sie auch gerne mal was "ganz anderes" tragen würden - und tragen am nächsten und am übernächsten und an allen anderen Tagen auch Kostüm, weil sie sich nicht mal in Jeans her trauen aus Sorge, schief angesehen zu werden. Ich sag immer, so lang derselbe leistungsfähige Kopf im Gewand steckt, ist Kleidung/Frisur/Schmuck doch nur die Deko des Hirns. Und mal hat man Lust auf clean und mal auf Prunk und wir haben das Glück, dass es uns gut genug geht, dass wir uns leisten können, beides im Schrank zu haben, zumindest, wenn wir nicht soooo teuer einkaufen.