sammy_3301428Ich denke auch, dass so arg wie dich die Aussage aufregt, bei dir tatsächlich ein Geburtstrauma dahintersteckt und du dir, eventuell, da professionelle Hilfe suchen solltest.
Dass Kinder mal dem einen oder anderen Elternteil selbst anderen Verwandten ähnlich sehen, ist vollkommen normal und Eifersucht oder so ein Verahlten normalen Dingen gegenüber, finde ich schon arg befremdlich.
Auch können weder deine Schwiegermutter noch dein Mann was dafür dass du 5 Tage in den Wehen gelegen hast und müssen sich deshalb nach 15!!!! Monaten zurückhalten.
Finde das persönlich bedenklich.
Mir fällt da generell noch was ähnliches wie Nikita geschrieben hat ein: ich sehe zB meinem Vater sehr sehr ähnlich, habe zB nur das naturbraune Haar von meiner Mutter, ansonsten den Rest physisch und auch charakterlich sehr von meinem Vater.
Wie dem auch sei, mein Vater war von den Eltern meiner Mutter nie als willkommener Schwiegersohn empfangen worden und ich als seine Tochter die IHM zudem noch so ähnlich gesehen hat schon gar nicht.
Das bekam ich als Kind auch sehr zu spüren.
Du solltest tatsächlich in dich gehen und nachspüren warum dich das so verärgert bevor du damit das Verhältnis letzendlich zu deinem eigenen Kind vergiftest.
Lg