an0N_1256172599znach vielen Jahren der sog. ''Selbstfindung'' bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass es an meinem ''geringen Selbstwert'' lag, mich selber so lange gequält zu haben.
Ich bin überzeugt, Eifersucht liegt bei mir einfach drin - in meinem Wesen - das versuche ich inzwischen zu akzeptieren. Es wird eh schon viel zu viel von ''Verlustängsten'' geredet, so dass ich mir jetzt wohl einbilden muss ''Mensch Sein'' heißt grundsätzlich ''ängstlich'' sein zu müssen. Und da würde ich doch zu gerne mal Jemanden aus der Vergangenheit befragen, wie es sich da überhaupt leben ließ, bei ständiger ''Zitterpartie''. Und die die Kriege angezettelt hatten, fragten wohl auch kaum danach, wie viel Angst ihre Soldaten wohl gehabt haben mögen.
Leben heißt schließlich nicht, ab 18 nur noch ''in Watte gepackt'' zu werden. Mir scheint, Liebespaare machen es sich gedanklich auch ziemlich einfach: ''Hach was bin ich valüpt - und das hält jetzt für imma und ewich . ... wenn der Olle nur nich so ville nach den annern Weibsen schielen würde !
Vergiss es - Männer schielen nunmal und zwar nicht nur einäugig :roule::star::roll: