Ich weiß gar nicht wie ich dieses Thema nennen soll, weil ich gar nicht genau weiß wie man soetwas bezeichnen kann.
Die Sittuation ist Folgende: Ich habe eine gute Freundin aus dem Abi die ich letztens nach einem Jahr auf ihrer Geburtstagsfeier wieder gesehen habe. Sie war zu Schulzeiten etwas breiter, hat dann aber kurz vorm Abi locker 10 kg abgenommen und hatte von da an eigentlich immer eine sportliche Figur.
Auf der Geburtstagsfeier war unsere ganze alte Clique und ich glaube wir sind fast alle aus allen Wolken gefallen. Unsere Freundin hat mächtig zugenommen. ich schätze mal so ca. 40 KG. Das an sich ist zwar schon etwas schockierend. Viel Schlimmer ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass das nicht wirklich von ihr aus passiert ist, sondern dass ihr Freund Sie quasi dazu animiert.
Ich habe nach der Feier noch Mal unter 4 Augen mit einer anderen guten Freundin gesprochen, die auch da war und wir haben beide das gleiche beobachtet: Ihr Freund scheint es regelrecht erregend zu finden dass seine Freundin so dick ist und scheint dabei kräftig mit zu helfen um nicht zu sagen sie dazu zu drängen.
Das Problem ist, dass unsere Freundin psychisch etwas anfällig ist. Ihre Mutter ist früh verstorben und ihr Vater hat sich kaum um Sie gekümmert. Deswegen hatte man immer das Gefühl, dass Sie auf der Suche nach jemandem war der Sie GANZ AUSSERORDENTLICH liebt. Was ja an sich auch ok ist.
Allerdings haben ich und die andere Freundin mit der ich darüber geredet habe beide das Gefühl, dass die beiden als Paar eine explosive Kombo sein könnten. (Sie auf der Suche nach abgöttischer Liebe und sehr unterwürfig, Er sehr dominant und evtl. mit komischen Vorlieben)
Das ganze ist jetzt natürlich sehr heikel, denn seit etwas über einem Jahr hatte ich nur losen Kontakt über Whatsapp mit der betreffenden Freundin. Außerdem ist das Thema selbst natürlich sehr heikel. Mir und der anderen Freundin kommt es aber fast schon wie eine Art psychischer Missbrauch vor (was wir natürlich nicht wissen, sondern nur mutmaßen können). Natürlich kann es aber auch sein, dass Sie einfach so dick geworden ist und er Sie tatsächlich einfach liebt wie sie ist, was ich bei dem was wir beide beobachtet haben aber schon fast nicht glauben kann...
Wie sehr ihr das? Ich finde irgendwie schon krass, dass ich das für mich selbst irgendwie als Missbrauch einstufen würde, aber irgendwie kommt es mir einfach so vor... Würdet ihr euch einmischen, oder abwarten? Und wie zum Teufel kann man so ein heikles Thema überhaupt ansprechen?