akamu_12433124Die beiden waren in ner Kinderwunschklinik in Dänemark, welche weiß ich aber nun nicht...natürlich gab es davor auch Diskussionen über das Wie, Wann und Warum...so Ideen wie ein anonymes Disco-abenteuer mit nem Fremden Mann (meiner Meinung nach, hätten sie das sowieso nicht durchgezogen, beide waren zwar schon mit Männern zusammen, aber inzwischen könnten sie sich das nicht mehr vorstellen) oder ne Samenspende von nem Freund (mit Heiminsemination) waren auch kurz vorhanden, aber im Endeffekt haben sie sich dann für die sicherste Variante entschieden. Sicher nicht im Sinne von, das klappt zu 100%, sondern im Sinne von hygienischen Gesichtspunkten aus. Die Spender (in Dänemark geht das noch Anonym, oder ging es zumindest damals) sind alle auf diverse Krankheiten getestet und man bekommt sie nicht zu Gesicht. Und ne Insemination ist nicht so schlimm, wie es einem im ersten Moment vielleicht scheint, hab selbst schon ein paar gehabt (allerdings nicht mit Fremdsperma, sondern halt mit meinem Mann)