Hallo Zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe! Über einen Freund von mlr sind gerade Gerüchte im Umlauf, das er Koks konsumieren soll! Da er mlr sehr am Herzen liegt, möchte ich gerne wissen, ob es „typische“ Anzeichen für Koks-Konsum gibt?
Er hat eine eigene Firma mit einigen Angestellten und aktuell läuft es beruflich nicht gut und er hat einige Kunden an die Konkurrenz verloren! Zusätzlich hat er aktuell Stress mit seiner Freundin und auch mit den Kindern aus seiner Ehe!
Ich bin mir daher nicht sicher, ob sein Zustand ein Zeichen von Überarbeitung und zu viel Stress ist oder ob er wirklich Koks konsumiert!
Bis vor 2 Monaten war bei ihm noch alles „schick“, er war ausgeglichen, ging regelmäßig Joggen, in die Sauna, achtete auf seine Ernährung etc ...
Seitdem hat er sich jedoch verändert : er ist permanent müde, gereizt, reagiert auf Kleinigkeiten schon cholerisch, verwechselt mal Termine und kommt so zB eine Stunde zu spät, weil er es falsch in den Kalender eingetragen hat, seit gut einer Woche zieht er auch die Nase hoch (trägt aber auch Schal und sagt, er habe eine Erklärung!), er macht schmatzende Geräusche (wobei er das schon immer machte), er schläft wenig und ist zu unmöglichen Zeiten bei WhatsApp online !
Gerötete Augen oder erweiterte Pupillen habe ich noch nicht feststellen können! Er geht auch nicht permanent auf Toilette, wenn er bei uns ist und Stimmungsschwankungen kann ich auch nicht erkennen - er ist quasi permanent down!
Angesprochen habe ich ihn - grundsätzlich darauf, was mit ihm los sei und da fragte er, ob man es merke? Tue ihm leid! Er habe aktuell viele Baustellen und daher sei gerade vieles schwer!
Ich weiß daher nicht, was ich von alldem halten soll! Das Gerücht mit dem Koks bei ihm, kam von einer Wichtigtuerin bei uns im Freundeskreis, die der Meinung ist, die erkennt einen Abhängigen und er weist alle Symptome auf!