Hi Forum. Ich habe da eine Problemstellung, die mich jetzt seit zwei Jahren umtreibt, seit ich einen gewissen Mann zum ersten mal gesehen habe, der mich seither beschäftigt. Ich bin Studentin und dieser Mann war mein Professor, da er damals zeitweise an meiner Universität unterrichtete. Ich hatte mich gleich in ihn verguckt. Er ist extrem jung für seine Position, erst 32 Jahre alt. Er ist derzeit an einer Uni beschäftigt, die 200 km von mir entfernt liegt. Ich hatte mir irgendwann den Mut zusammengenommen und ihn angeschrieben. Er hatte reagiert und wir hatten ein paar Treffen / Dates. Bin jedesmal mit dem Zug zu ihm gefahren. Er ist extrem intelligent, redegewandt und extrem attraktiv. Wir hatten uns geküsst, sind aber nicht im Bett gelandet oder so. Leider stellten sich beim Gespräch einige für mich irritierende Ansichten heraus, die ich nicht völlig nachvollziehen kann. Er ist extrem konservativ, wenn man das so nennen kann. Für ihn war es ein Fehler Frauen jemals mehr beizubringen als ihren Namen zu schreiben und zu Nähen, wie es etwa im 18. Jahrhundert üblich war, seiner Meinung nach. Das meint er auch tatsächlich ernst zu meinen. Für ihn haben Frauen die Klappe zu halten und ihrer Hausarbeit nachzugehen. Wenn eine Frau nicht kochen kann, ist das für ihn ein no go. Das gibt er auch als Grund an, warum er keine feste Beziehung pflegt, weil "Frauen von Qualität" sind rar bis non-existent heutzutage, seiner Ansicht nach. Entsprechend hat er nur kurze Affären. Er steht auf sehr junge Frauen, so um die 18, bis maximal 25 sollte sie sein... Mir sagte er auch, dass ich noch gerade so nicht zu alt sei für ihn. Ich bin 22... Klar jetzt werden viele hier sagen was ist das denn für einer. Aber abgesehen von den krassen Sachen da ist er im Umgang mit mir super höflich und lieb. Er hält Türen auf und ist ein Gentleman. Außerdem ist er bei anderen Themen ein sehr interessanter Gesprächspartner. Hatte noch nie so tiefsinnige Unterhaltungen! Er scheint auch ein sensibler, gefühlvoller Mensch zu sein. Das zumindest schließe ich aus seinen Interessen, was er für Musik und Bücher mag usw... Daher weiß ich nicht so recht was ich denken soll. Seine Ansichten sind halt überhaupt nicht kongruent mit seinem Verhalten mir gegenüber. Weil er mir aufmerksam zuhört und mir Respekt entgegen bringt. Er sucht auch oft Rat bei mir. Ich kann zwar gut kochen und von Hausarbeit sterbe ich auch nicht, aber so extrem wie er das sieht?? Ich habe extra auch öfter nachgebort, aber er meint es ernst und er begründet seine Ansichten immer mit unzähligen Verweisen auf Dinge, die er gelesen hat. Meistens sind das aber sehr alte Quellen von Philosophen usw. aus dem 17. Jahrhundert oder ähnliches. Nicht gerade zeitgemäß. Für ihn, kein Argument. Was denkt ihr??