Hi liebe Kati,
ich gehe mal stark davon aus, dass du von einer Pinealiszyste redest, falls nicht, korrigier mich bitte :)
Also, ich kann dich beruhigen. Im normal Fall ist sowas ein Zufallsbefund. 2012 musste ich auch ins MRT wegen eines Unfalls und die Ärzte haben da auch eine Zyste in meinem Kopf zufällig endeckt, sowas ist auch nicht selten. Viele Menschen haben wahrscheinlich Zysten im Kopf, ohne dass sie es wissen.
Die machen nicht viel, in Ausnahmefällen können die aber gewisse Symptome verursachen.
Ich musste normalerweise einmal im Jahr zur Kontrolle, mittlerweile nur noch alle zwei Jahre, nächtest Jahr bin ich wieder dran :)
Bei mir ist sie immer mal wieder "gewachsen" und auch wieder "geschrumpft, habe aber auch gelesen, dass sie sich ab und zu verändern kann. Ist aber normalerweise nichts schlimmes.
Solange sie nicht unglaublich groß ist, brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen.
Glaub mir, ich renne schon seit Jahren von Arzt zu Arzt wegen meinem Kopf.
Ich habe auch schon viel im Internet gelesen was das angeht, hatte auch schon häufiger Angst, aber laut dem Internet hat man selbst mit einer einfachen erkältung Krebs :D
Falls du keine Pinealiszyste hast, denke ich aber auch, dass wenn sie klein ist, kein Problem darstellen sollte...ich bin keine Ärztin, befasse mich aber sehr viel mit dem Thema und kann dir von meinen Erfahrungen erzählen ^^
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen!
Liebe Grüße,
Evoli11