Ich hab auch einen.
Tatsächlich koche ich da nur wenige Dinge drin, wie Milchreis, Suppen, Soßen usw. Dafür finde ich es toll. Alles was bspw. mit Fleisch oder Fisch ist mache ich nicht darin. Da ist er bei mir einfach durchgefallen, weil er halt nicht anbrät und wenn ich es nicht gedünstet oder gekocht haben will (was meistens der Fall ist...), dann muss ich ja doch auf eine Pfanne o.ä. zurückgreifen und dann koche ich halt lieber gleich komplett herkömmlich.
Ich mache aber total gerne Dips, Aufstriche, Teige u.ä. darin. Dafür ist er super.
Alleine lassen würde ich das Ding nicht. Aber ich bin eh ein Schisser. Ich würde auch nichts im Backofen haben wollen, wenn ich meine Kinder vom KiGa abhole oder so. Aber man hat definitiv Zeit für anderes, während es vor sich hinkocht. Da muss man sich dann wirklich nicht mehr kümmern, bis es "piept". Das find ich dann doch schon ganz schön.
Ich weiß gar nicht, ob ich ihn nochmal kaufen würde. Er ist halt schon echt teuer. Aber ich habe mich, für die mehr oder weniger wenigen Dinge, die ich darin mache, halt echt an ihn gewöhnt und hätte teilweise gar keine Lust mehr darauf gewisse Dinge auf andere Art herzustellen.